Über mich

MeliIch heiße Melanie Herbst, bin 1981 geboren und arbeite hauptberuflich als Ingenieur in der Energieforschung. Ich mag es, mich hier analytisch und technisch fordern zu können und mag meinen Beruf sehr.

Da dies aber nur eine Seite meiner Person ist und auch meine soziale Seite sehr stark ist, ergänze ich meine Kopfarbeit um meine persönliche Weiterentwicklung sowie Unterstützung anderer Menschen.

In 2013 habe ich die gewaltfreie Kommunikation (GFK), eine Methode und geistige Haltung nach Marshall Rosenberg, kennengelernt und beschäftige mich seither auf verschiedenen Wegen (Ausbildungen, Workshops, Coachings) mit der zwischenmenschlichen Kommunikation und freue mich an der hierdurch wirkenden ständigen Bereicherung meines Lebens und dass ich auch zur Bereicherung anderer Leben beitragen kann.

Seit 2012 habe ich zudem verschiedene Massageausbildungen gemacht. Berührung ist meines Erachtens ein ganz wesentlicher Faktor für das menschliche Wohlbefinden und zudem ein Katalysator für innere Prozesse und Weiterentwicklung.

Motivation

Sehr gerne möchte ich Menschen dabei unterstützen, mehr Lebensfreude und tiefe und lebendige zwischenmenschliche Beziehungen zu erreichen. Ich möchte Menschen jenseits von Richtig und Falsch in ihrer Einzigartigkeit begegnen und gemeinsam ergründen, um welche Anliegen es in der jeweiligen Situation geht.

Neben der Kommunikation sehe ich meine einfühlsamen Massagen als eine wunderbare Methode, Menschen Entspannung und Angenommen-Sein erfahren zu lassen.

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s